Leichte Sprache

Leichte Sprache

kopfstand e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.
Das bedeutet wir machen keine Gewinne.
Der Verein ist in Kaufungen. Das ist bei Kassel.
Wir sind eine Gruppe von vier Menschen.
Zwei von uns arbeiten in der politischen Bildung.
In der politischen Bildung geht es um Themen die das Leben in unser Gesellschaft betreffen.
Zwei von uns arbeiten in der Umweltbildung.
In der Umweltbildung geht es um Themen die die Natur betreffen. Oder den Zusammenhang von Menschen und Natur.
Außerdem bieten wir Programme aus der Erlebnispädagogik an.
In der Erlebnispädagogik geht um das Sammeln von Gruppenerfahrungen. Meistens in der Natur.
Zum Beispiel durch das bauen von einem Floß oder das Klettern in einen Baum mit einem Seil.
Wir wollen mit unseren Angeboten Interesse wecken.
Bei Themen die die Gesellschaft betreffen. Und bei Themen die die Umwelt betreffen.
Wir wollen Menschen dazu motivieren aktiv zu werden. Ihre Umgebung zu gestalten. Zu verändern.
Mehr Informationen zur Leichten Sprache: